itjob24.de

Emily Murdoch
Wenn ihr uns findet
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2015
In den USA avancierte Emily Murdochs Debütroman „Wenn ihr uns findet“ (Original: „If you find me“) zum Presse- und Publikumsliebling: „Eine Geschichte über Rettung, Vergebung und die heilende Kraft der Wahrheit.

Poetisch und herzzerreißend.“, beurteilt die New York Times Murdochs Jugendroman. Jetzt wurde „Wenn ihr uns findet“ für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
 
Wenn ihr uns findet Die Geräusche des Waldes, das beengte und doch so vertraute Zusammenleben im Wohnwagen und die oft tagelange Abwesenheit ihrer Mutter - das ist der Alltag der fünfzehnjährigen Carey und ihrer Schwester Jenessa, die in einem Trailer tief versteckt inmitten eines Naturschutzgebietes leben. Als der Vater der Mädchen die beiden zu sich und seiner neuen Familie holt, finden die Tage im Wald ein abruptes Ende. Zu abrupt für Carey, die sich daran gewöhnt hat, sich und ihre Schwester durchzubringen und zu beschützen, koste es was es wolle. Dass der Preis dafür mitunter sehr hoch war, begreift sie erst jetzt, durch die liebevolle Anteilnahme ihres Vaters.

 

 

 



Emily Murdochs Emily Murdochs Leidenschaft sind gute Geschichten, ob gelesen oder selbst geschrieben. Sie lebt mit ihrer Familie in Arizona, wo sie sich für den Tierschutz engagiert und Pferde vor dem Schlachter rettet.
© Agence Hoffman



Emily Murdoch
Wenn ihr uns findet
Roman - Familiendrama
Original: If you find me
Aus dem Amerikanischen von Julia walther
Hardcover, 306 Seiten
€ 15,99 [D] / € 16,50 [A] / CHF 22,90
ISBN 978-3-453-53434-6
Erschienen am 3. März 2014
Heyne fliegt
Leseempfehlung: ab 14 Jahren

Bestellen Sie direkt beim Verlag hier...

Amazon.de

 





Tags: EmilyMurdochsBuchWennihr unsfindet2014HeyneFliegterschienen





































































































































Golfkurse
Golf/Aktuell/News
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok