Neue Beiträge


Maria D. Headley
Magonia
Ein zauberhaftes Fantasyabenteuer für alle, die das Träumen noch nicht verlernt haben.

Maria D. Headley: Magonia„Maria Dahvana Headley ist ein echter Knaller: Ihre Geschichte ist wie ein Traum, dabei scharfsinnig und ausgesprochen warmherzig!"
Neil Gaiman
 
„Magonia ist magisch. Leidenschaftlich, erfrischend und originell,
mit großartigen Figuren, emotionaler Tiefe und einer einzigartigen Fantasywelt.”
Victoria Aveyard („Die rote Königin“)












Maria D. Headley: Magonia,
Copyright Heyne fliegt


Von Publishers Weekly wurde das Fantasyabenteuer „Magonia“ von Maria D. Headley bereits als eines der besten Bücher 2015 ausgezeichnet, nun erscheint der Roman am 03. April 2017 auch in Deutschland. „Magonia“ erzählt die Geschichte der toughen 15 Jahre alten Aza Ray Boyle, deren Vergangenheit überwiegend aus Krankenhäusern besteht, denn schon ihre ganzes Leben lang kämpft sie mit einer seltsamen Lungenkrankheit. Dabei immer an ihrer Seite: Ihr bester Freund Jason, Genie und Experte für Ufos, Riesenkalmare, Schokoladen-Eclairs und das nach Azas Krankheit benannte Azaray-Syndrom.
 
Als Aza eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft … Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen …

Die Autorin
Maria Dahvana Headley wuchs in Idaho auf einer Ranch auf. Das Schreiben ist ihr Beruf; sie hat sich bereits als Drehbuchautorin und Journalistin einen Namen gemacht, ihre wahre Leidenschaft aber gehört den fantastischen Geschichten. Und dem Sammeln von historischen Sternatlanten aus dem 18. Jahrhundert. Die Autorin lebt in Brooklyn.
 

Maria D. Headley
Magonia
Roman
Originaltitel: Magonia
Aus dem Englischen von Julia Walther
Hardcover, 386 Seiten
ISBN: 978-3-453-27017-6
16,99 €
Leseempfehlung: ab 14 Jahren
Verlag: Heyne fliegt



Amazon.de







Quelle und Foto: Heyne fliegt








































































































































Golfkurse
Golf/Aktuell/News
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok