itjob24.de

Wilko Johnson
Das Leben geht weiter
Als der legendäre Gitarrist Wilko Johnson im Jahr 2012 zum Arzt geht, um einen Knoten im Bauch untersuchen zu lassen, bekommt er folgende Diagnose:

Wilko Johnson Das Leben geht weiter »Sie haben diese Masse in ihrem Magen und ihrer Bauchspeicheldrüse. Leider können wir nicht operieren. Sie haben Krebs.« Man sagt ihm, er hätte noch etwa zehn Monate zu leben. Statt in Panik zu verfallen, überkommt Johnson eine innere Ruhe. Und er beschließt, die letzten Monate intensiv zu erleben und all das zu tun, was er schon immer vorhatte. Er geht auf große Abschiedstour, reist an Orte, die er immer schon sehen wollte, nimmt ein Farewell-Album mit Roger Daltrey von The Who auf, das auf Platz 3 der Charts klettert … und macht einfach immer weiter, ohne zu sterben. Ein zufälliges Treffen mit einem Fotografen namens Charlie Chan löste schließlich eine Kettenreaktion aus, an deren Ende im Jahr 2014 eine lebensrettende Operation stand, in deren Verlauf ihm drei Kilogramm Tumor entfernt wurden. Daraufhin wurde er als krebsfrei erklärt.





In seiner bewegten und bewegenden Lebensgeschichte erzählt Johnson aus einem prallen Leben zwischen den Extremen, an deren Ende ihm der gute Humor nicht selten das Leben rettete.

Wilko Johnson, geboren 1947 als John Peter Wilkinson und aufgewachsen auf Canvey Island (auch bekannt als »Oil City«), lebte ein Leben zwischen schwindelerregenden Höhen und tiefsten Tiefen. Nachdem er in den Sechzigern dem Hippie-Trail nach Afghanistan und Indien gefolgt und danach in Essex Shakespeare unterrichtet hatte, gründete er in den Siebzigern die kultige Punkvorläuferband Dr. Feelgood. Nicht zuletzt sein einzigartiger Gitarrenstil und seine energiegeladene Bühnenshow sorgten dafür, dass Dr. Feelgood international Furore machten. Doch Streit zwischen den Bandmitgliedern führte dazu, dass er die Band verlassen musste.
Als Solokünstler und an der Seite des unberechenbaren Ian Dury und dessen Blockheads rückte er wieder ins Rampenlicht, befreundete sich mit John Lydon und Lemmy, und erhielt dank seines eindringlichen Blicks die Rolle des Henkers Ilyn Payne in der Fernsehserie Game of Thrones.


 
Wilko Johnson
Das Leben geht weiter
Heyne Encore
256 Seiten
€ (D) 19,99 / € (A) 20,60 / sFr 26,90
ISBN 978-3-453-27081-7
Aus dem Englischen von Philip Bradatsch
ET: 6. März 2017

Tags: WilkoJohnsonsBuchDasLebengehtweiter2017 erschieneni HeyneEncore



Unsere
Buch-Empfehlung
Mai 2019

Buch des Monats: blanvalet - Mehr als tausend Worte

Liebe und Hoffnung in einer Zeit, die kein morgen kennt …
Mehr ...




Unsere
Buch-Empfehlung
April 2019

Buch des Monats: PalmArtPress - Venus AD
Gabriele Borgmann rollt das vermutlich erste Plagiat in der Malerei auf. Was sich daraus entwickelt, ist der Flirt mit einem Genie und ein Augenzwinkern auf die Wissenschaft.
Mehr ...




Unsere
Buch-Empfehlung
März 2019

Bücher: Blanvalet Verlag - Gier
Wenn Fiktion zur Realität wird, dann macht Marc Elsberg einen Bestseller daraus! Nach BLACKOUT, ZERO und HELIX der neue Thriller zu einem explosiven Thema.
Mehr ...




Unsere
Buch-Empfehlung
Februar 2019

Buch des Monats
Eine wunderbar beschriebene Kulisse, eine toughe Heldin mit Liebe zu Basketball und der Soundtrack der 90er-Jahre.
Mehr ...




 Unsere
Buch-Empfehlung
Januar 2019

Weißer Tod

London: Der Privatermittler Cormoran Strike ist zutiefst beunruhigt. Ein verstörter junger Mann namens Billy sucht ihn in seinem Büro auf
Mehr...

 



Unsere
Buch-Empfehlung
Dezember 2018

Buch des Monats: EMF Verlag - Slow Christmas
Entspannt und kreativ durch die Weihnachtszeit: Deko, Adventskalender, Geschenke und mehr selber machen
Mehr...



Unsere
Buch-Empfehlung
November 2018

Verlag Penhaligon - Feuer und Blut
Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros
Mehr...



Unsere
Buch-Empfehlung
Oktober 2018

 Buch des Monats: Verlag Ludwig - Die Weisheit alter Hunde 
Gelassen sein, erkennen, was wirklich zählt – Was wir von grauen Schnauzen über das Leben lernen können.
Mehr...



Unsere
Buch-Empfehlung
September 2018

Buch des Monats: Bastei Lübbe - Aus vollem Herzen
Wie ich erst die Pferde verstand und dann das Leben.
Mehr...



Unsere
Buch-Empfehlung
August 2018

Buch des Monats
Als die junge Fotografin Eliza im Auftrag der britischen Krone nach Indien entsandt wird, um ein Jahr lang die Familie des Maharadscha ...
Mehr...



Unsere
Buch-Empfehlung
Juli 2018

Buch des Monats
Als Emmy den Job auf einem südfranzösischen Weingut bekommt, ist das die lang ersehnte Chance auf einen Neubeginn.

Mehr...



Unsere
Buch-Empfehlung
Juni 2018

Unsere Buch-Empfehlung Mai 2018
In diesem Buch erzählt Marlon Bundo von einem Tag aus seinem Leben. Marlon ist ein Kaninchen, das bei seinem Großvater Mike Pence, dem Vizepräsidenten der USA, lebt.

Mehr...


 

 





































































































































Golfkurse
Golf/Aktuell/News
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok