Neue Beiträge


Liv Jansen
Oma wird erwachsen
Isabells Oma Edith war schon immer ein wahres Energiebündel, doch seit ihr Mann Robert vor vier Jahren beim Traktorfahren starb, scheint das Wort „Pause“ für die 76-jährige zum Fremdwort geworden zu sein.

Liv Jansen - Oma wird erwachsenOb Häkelkreis, Kirchenchor, Kaffeekränzchen oder Sehtraining im Wald (nach Mitternacht, denn das Stolpern in der Dunkelheit schult auch den Gleichgewichtssinn!) – Oma Edith ist mit von der Partie und immer bereit zu helfen. Liv Jansens wunderbar komischer Roman „Oma wird Erwachsen“ (Mira Taschenbuch, März 2017) erzählt von einer besonderen Beziehung zwischen Oma und Enkelin. Denn irgendwann diagnostiziert Landarzt Dr. Schörner ein ausgemachtes Burn-Out bei Edith, doch das ist laut ihr nur „…so ein neumodisches Wort für sich hängen lassen… In der Klinik soll ich malen und Einhörner aus Speckstein herausarbeiten!“



Liv Jansen - Oma wird erwachsen,
Coverfoto Copyright Mira Taschenbuch Verlag


Eins ist klar: Isabell muss aus Hamburg an die Ostsee reisen, um ihrer Oma zur Seite zu stehen. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Kosmetiker Kalle, versuchen sie Edith beizubringen, auch mal „Nein“ zu sagen. Bald schmeißen Isabell und Kalle nicht nur im Alleingang den idyllischen Resthof an der Ostsee, sondern entwickeln auch eine höchst lukrative Antistress-Therapie für Großstädter. Der kleine Ort lebt richtig auf – doch ein hinterhältiger Grundstücksmakler versucht mit allen Tricks, sich Omas Hof unter den Nagel zu reißen…





Liv Jansen
Oma wird erwachsen
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (6. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3956496578


Amazon.de












Tags: LivJansenOmawirderwachsenMiraTaschenbuchVerlagbuchcontactMärz





































































































































Golfkurse
Golf/Aktuell/News