Lea Stein
Altes Leid
Inmitten von Hunger, Leid und Armut erkämpfen sich die Frauen eine Karriere als Polizistinnen.
Ein Kriminalroman über die Anfänge der weiblichen Kriminalpolizei.
Autorin Lea Stein erzählt in ihrem hochspannenden Krimi, wie sich die ersten Frauen ihren Weg in der männerdominierten Davidwache auf St. Pauli erkämpfen. Mordfälle bearbeiten? Das kam nicht infrage für die ersten Schutzpolizistinnen, die nicht einmal eine Waffe bei sich tragen durften. Nur mit Trillerpfeife ausgestattet kontrollierten sie die Ausweise in Hamburgs Bunkern und überwachten bettelnde Kinder.
Doch das ist nicht genug für Protagonistin Ida Rabe: Sie ist einem Monster auf der Spur, das seit mehreren Wochen Frauen überfällt und brutal verstümmelt. Mit einer ordentlichen Portion Mut und Eigensinn begibt sie sich auf die Suche nach dem Urheber dieser Gräueltaten. Und kämpft nicht nur für die betroffenen Frauen, sondern auch für ihren eigenen Berufsweg als Schutzpolizistin.
Zur Autorin
Lea Stein ist das Pseudonym der Autorin und Journalistin Kerstin Sgonina, die bereits mehrere Romane veröffentlichte. Als sie mit 18 nach Hamburg zog, verliebte sie sich sofort in die Stadt. Nach dem Abitur schlug sie sich auf der Reeperbahn als Türsteherin und Barfrau durch. Heute lebt sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern in Brandenburg. „Altes Leid“ ist ihr erster Kriminalroman und der Auftakt der Reihe um Polizistin Ida Rabe.
Lea Stein
Altes Leid
Paperback, Klappenbrosch.
Seiten & Größe 448 Seiten | 13,5x20,6 cm
ISBN 978-3-453-42606-1
Preis EUR 16,00
ET Januar 23
Bestellen Sie direkt bei Verlag hier...